“Bei der Kurzbahn-WM im Dezember in Doha möchte ich ins Finale”, setzte sich Zaiser nach ihren Eindrücken vom eben erst erfolgten Weltcup-Auftakt ein neues Ziel. Unmittelbar nach der Berlin-EM hatte sie erst für nächsten August bei der Langbahn-EM in Kasan mit einem Endlauf spekuliert. Dann schwamm sie in den Weltcup-Feldern von Doha und Dubai aber mit den Großen besser als ursprünglich erwartet mit.
“Es war einfach kein Druck da und ich habe mir gesagt, ‘schwimm’ einfach drauf los”, erklärte Zaiser der APA – Austria Presse Agentur. Außerdem habe die lockere Stimmung im OSV-Team das ihre dazu beigetragen. “Meine 200 m Brust waren dann richtig gut und von den 200 m Kraul war ich selbst überrascht.” Auf diesen beiden Strecken wie über 100 und 200 m Lagen will die Olympia-Teilnehmerin von 2012 bei der Doha-WM antreten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.