Zahlreiche Verstöße in Wiener Shisha-Lokalen bei Kontrollen aufgedeckt

Die Gruppe Sofortmaßnahmen führte am Wochenende in Zusammenarbeit mit dem Zollamt Österreich, der ÖGK und der MA 59 eine gezielte Schwerpunktaktion zur Überprüfung von Shisha-Lokalen in Wien durch.
Illegale Tabakwaren beschlagnahmt und zahlreiche Anzeigen erstattet
Während der Aktion wurden insgesamt etwa 115 Kilogramm illegal in Umlauf gebrachte Tabakwaren beschlagnahmt. Ein speziell trainierter Tabak-Spürhund hatte dabei die richtige Nase. Zusätzlich wurden vor Ort offene Abgaben eingehoben und zahlreiche Anzeigen erstattet.
Außerdem wurden in einem Lokal zahlreiche Personen in einem nicht genehmigten "Gastraum" angetroffen. Sie wurden aufgefordert, den Raum zu verlassen, der verantwortliche Geschäftsführer wurde entsprechend zur Rechenschaft gezogen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.