Zahlreiche Straßensanierungen ab 1. Juli

Baustelle vor dem Hauptbahnhof
Der Bereich Tragwerk ÖBB/Laxenburger Straße mit dem Anschluss an die laxenburger Straße im 10. Bezirk wird ab dem 1. Juli 2014 umgebaut.
In der Laxenburger Straße steht somit im Baustellenbereich und in Fahrtrichtung stadteinwärts bis 28. August 2014 ein Fahrstreifen (statt zwei) zur Verfügung.
– Geplantes Bauende: 23. November 2014
Lerchenfelder Straße – Instandsetzungsarbeiten
Nach Aufgrabungsarbeiten werden im Bereich Lechenfelder Straße/Blindengasse im 8. Bezirk die Straßenoberflächen wieder instandgesetzt. Ab Dienstag, 1. Juli 2014, ist für rund eine Woche das Rechtsabbiegen vom Gürtel in die Lerchenfelder Straße nicht möglich. Ab voraussichtlich Montag, 7. Juli 2014, ist für rund eine Woche der Rechtsabbieger von der Kaiserstraße in die Lerchenfelder Straße gesperrt. Der FußgängerInnen- und Fahrzeugverkehr wird – ausgenommen der oben angeführten Sperren -aufrecht gehalten. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich am 25. Juli 2014 abgeschlossen.
Arbeiten in der Kundmanngasse und Erdbergstraße
Im Kreuzungsbereich Erdbergstraße/Kundmanngasse wird eine Ampelanlage aufgestellt, außerdem wird die Erdbergstraße zwischen der Kundmanngasse und der Maria-Eis-Gasse teilweise umgebaut. Dieser Abschnitt wird im Juli für den Kfz-Verkehr für voraussichtlich 3 Wochen gesperrt, der Kfz-Verkehr wird örtlich umgeleitet. In der Kundmanngasse wird zwischen Landstraßer Hauptstraße und Marxergasse der Fahrbahnbelag aufgrund von Zeitschäden erneuert. Auf Baudauer wird eine 3 m breite Restfahrbahn freigehalten. Voraussichtlich von 15. August bis 17. August 2014 ist dieser Abschnitt für den Kfz-Verkehr gesperrt, die Autobuslinie 4A wird kurz geführt. Die Zufahrt zu Garagen ist jederzeit gestattet. Der FußgängerInnen- und Radfahrverkehr wird aufrecht erhalten.
– Baubeginn: 1. Juli 2014 – Geplantes Bauende: 18. August 2014
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.