Zahlreiche Anzeigen bei Tuning-Treffen in Mörbisch

Im Rahmen einer Schwerpunktaktion der Landesverkehrsabteilung Burgenland sind bei einem Tuning-Treffen in Mörbisch am See (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) am Samstag 30 Anzeigen wegen technischer Veränderungen an Fahrzeugen erstattet worden.
Sechs Autos müssen nach Tuning-Treffen zur Prüfstelle
Sechs Kfz müssen diesbezüglich bei der Prüfstelle vorfahren. Bei einem weiteren wurde der dB-Wert der Auspuffanlage um 24 dB überschritten, die Kennzeichen wurden abgenommen, berichtete die Landespolizeidirektion.
Alkolenker mit 1,48 Promille gestoppt
Bei der Schwerpunktaktion, die auch im Bezirk Mattersburg stattgefunden hatte, wurden den Angaben vom Sonntag zufolge insgesamt etwa 90 Lenkerinnen und Lenker kontrolliert. Ein 48-Jähriger war im Bezirk Eisenstadt-Umgebung mit 1,48 Promille unterwegs. Zudem wurde auf der B50 ein Autofahrer mit 105 statt der erlaubten 50 km/h gemessen. Laut Polizei wird Anzeige erstattet und ein Führerscheinentziehungsverfahren eingeleitet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.