Um zu verhindern, dass mit fremden Inhalten Geld verdient wird, oder, dass fragwürdige Angebote mit dem Werbegeld von YouTube ünterstützt werden, hat der Online-Videodienst eine Schwelle für die Nutzung seines Partner-Programms eingeführt.
Künftig werden nur Kanäle in das Programm aufgenommenm die bereits mehr als 10.000 Klicks generieren konnten, teilte YouTube am Donnerstag in seinem Creator Blog mit.
Die Klick-Schwelle gebe Youtube die Möglichkeit zu prüfen, ob Kanäle sich an die Community- und Werberichtlinien halten, heißt es in der Mitteilung. Mit seinem vor zehn Jahren gestartetem Partnerprogramm gibt YouTube Produzenten von Inhalten die Möglichkeit auf der Plattform mit Werbung Geld zu verdienen.
Zuletzt gab es zunehmend Kritik von Werbetreibenden, die ihre Werbungen in einem Umfeld wiederfanden, mit dem sie nichts zu tun haben wollen, etwa in Zusammenhang mit Hass-Postings. Einige Firmen zogen ihre Werbung sogar ganz zurück von der Plattform.
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