Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (Gema) befinde sich bereits in Verhandlungen mit dem Konzern, berichtete das Handelsblatt” in seiner Dienstagausgabe.
Videos löschen
Google sei zudem aufgefordert worden, Videos mit nicht lizensierter Musik auf der kürzlich erworbenen Videoplattform YouTube zu löschen. Ein Sprecher des US-Konzerns habe bereits entsprechende Zusagen gemacht.
Das könnte Google dem Bericht zufolge aber Probleme bereiten, da Google die Videos nicht selbst ins Internet stellt, sondern die Daten von Millionen Nutzern hochgeladen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.