AA

"Yogi Bär" aus dem Bärenwald im Waldviertel hat Spaß im Schnee

Das ist Bär Vinzenz
Das ist Bär Vinzenz ©BÄRENWALD Arbesbach
Im Bärenwald Arbesbach im Waldviertel kann man mehrere Exemplare des putzigen Meister Petz live in Action erleben - wie etwa den Bären Vinzenz. Geradezu akrobatisch turnt er im immer noch verschneiten Waldviertel herum und hat sichtlich Spaß daran.

Er ist schon putzmunter, obwohl er doch erst aus seinem Winterschlaf erwacht ist: Vinzenz, einer der sieben Schützlinge des von “Vier Pfoten” geführten “Bärenwald Arbesbach”, könnte derzeit offenbar Bäume ausreißen.

Süßer Akrobat: Vinzenz im Bärenwald

Vernünftig, wie er ist, reagiert er seinen Energie-Überschuss mit ein paar Yoga-Einlagen ab. Die Muskeln müssen schließlich nach den Monaten der Untätigkeit erst wieder langsam aufgewärmt werden. Die anderen Bären sind für körperliche Ertüchtigung hingegen noch alles andere als aufgeschlossen, sie gehen das nahende Frühjahr wesentlich gemächlicher an – etwa sein seine Schwester Liese.

Wer den Yogi-Bär und Liese selbst einmal beim putzigen Herumtollen sehen möchte: Der Bärenwald ist für seine Besucher ab dem 24. März 2013 wieder geöffnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • "Yogi Bär" aus dem Bärenwald im Waldviertel hat Spaß im Schnee