Yoga meets Art: Wiener Albertina lädt zu gemeinsamen Asanas im Musensaal

Kunstgenuss lässt sich ab sofort ganz einfach mit der eigenen Yoga-Praxis verbinden: im Rahmen der Aktion “Yoga im Museum” in der Wiener Albertina. Denn im Anschluss an eine frühmorgendliche Yoga-Stunde in den habsburgischen Prunkräumen noch bevor das Museum offiziell seine Pforten öffnet, können die Teilnehmer entspannt die Ausstellung “Egon Schiele” besuchen.
Yoga in der Albertina an einem Samstag pro Monat
Die bereits nach kurzer Zeit ausgebuchte Yogastunde wird von Sabine Harbich geleitet. Als MISS Yoga unterrichtet sie sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und setzt das Konzept, Kunstgenuss im Museum mit Yoga-Praxis zu verbinden, nun erstmals in Wien um.
Yoga in der Albertina findet ab sofort einmal monatlich samstags von 8.30 bis 9.45 Uhr statt. Die nächsten Termine sind am 29. April, 13. Mai, 24. Juni und 29. Juli 2017 geplant.
Zum Ablauf der Yoga-Stunden in der Albertina:
- Die Teilnehmer werden gebeten, selbst eine Matte mitzubringen
- Bitte bereits im Yoga-Outfit erscheinen (keine Garderobe vorhanden)
- Kosten: 20 Euro (Eintritt in die Albertina bereits inklusive)
- Einlass zur Yogastunde am Haupteingang
- Anmeldung erforderlich – hier der Link dazu.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.