Yahoo: Werbung auf dem Handy
Die Anzeigen sollen interaktiv sein und den Nutzern zum Beispiel erlauben, direkt einen Anruf zu dem werbenden Unternehmen zu tätigen oder eine E-Mail zu schicken, berichtete das Wall Street Journal am Montag. Die Pläne für 18 Länder sollen diese Woche auf der Telekom-Messe 3GSM in Barcelona vorgestellt werden, hieß es.
Unter den anvisierten Ländern seien mehrere europäische mit Großbritannien als größtem Markt, sowie weitere aus Lateinamerika und Asien. Außerdem will der US-Konzern seinen Dienst Yahoo! Go 2.0 den Angaben zufolge für Internet auf dem Handy ausweiten. So solle die Suche im Kartendienst ausgebaut werden und außerdem Suchergebnisse und Nachrichten anderen Nutzern geschickt werden können.
Mobilfunk-Betreiber und Gerätehersteller wollen der breiten Nutzung des Internet auf dem Handy in diesem Jahr zum Durchbruch verhelfen. Das Thema steht im Mittelpunkt der 3GSM, die am Dienstag offiziell beginnt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.