AA

Xing bekommt neuen Vorstandschef

Stühlerücken beim Netzwerkunternehmen Xing: Der Gründer Lars Hinrichs gibt die Verantwortung für den Betrieb des Portals für Geschäftskontakte ab und wechselt in den Aufsichtsrat.

Neuer Vorstandschef der Xing AG ist Stefan Groß-Selbeck.

Mit einem Seitenblick auf den US-Konkurrenten erklärte Hinrichs, Xing sei mit mehr als 6,5 Mio. Mitgliedern Marktführer in Europa und könne seit dem Börsengang im Dezember 2006 nun schon sieben Quartale in Folge Rekordzahlen bei Umsatz und Ergebnis vorweisen.

Sein Nachfolger habe als Geschäftsführer von eBay Deutschland langjährige Erfahrungen in der Internet-Branche gesammelt, erklärte Hinrichs.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Xing bekommt neuen Vorstandschef