In der schriftlichen Wahl wurde Xaver  Stark als neuer Kommandant mit 45 von 47 Stimmen ein überwältigendes  Vertrauensvotum ausgestellt. Walter Rauch verbleibt im Vorstand. Neu in  den Vorstand gewählt wurden Alexander Geiger, der Stefan Fischer als  Schriftführer ablöst, sowie Wolfgang Pfister, welcher von Manfred  Bischof die Aufgaben des Kassiers übernimmt.  
 Für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr Thüringerberg wurde Rudi  Nigsch mit der Silbernen Verdienstmedaille des Landes geehrt. Franz  Burtscher, Peter Burtscher und Albert Dobler wurden für 25 Jahre aktiven  Dienst in der Feuerwehr Thüringerberg mit der Bronzenen  Verdienstmedaille des Landes ausgezeichnet. Im Namen des Landes  Vorarlberg nahm Bezirksfeuerwehrinspektor Christoph Feuerstein die  Ehrung vor. Der Kommandant und der Bürgermeister bedankten sich  stellvertretend für die Feuerwehr und die Gemeinde Thüringerberg für  ihre großen Dienste. 
 Im vergangenen Jahr leistete die Feuerwehr bei insgesamt 8 Einsätzen 115  Stunden. In der Gesamtbilanz einschließlich Übungen, Wettkämpfen,  Lehrgängen usw. stehen insgesamt 6.042 Stunden zu Buche. Besonders  gewürdigt wurden auch die ausgezeichneten Leistungen der  Wettkampfgruppen. 
 Nach Absolvierung des Probejahres von fünf jungen Feuerwehrleuten im  vergangen Jahr wurden Anna Katharina Burtscher, Daniela Martin, Lukas  Konzett, Rene Burtscher und Bernhard Burtscher in den Aktivstand der  Feuerwehr aufgenommen. Anna Katharina Burtscher und Daniela Martin sind  damit die ersten Frauen bei unserer Feuerwehr. Nach Schaffung der  räumlichen Voraussetzungen durch die Gemeinde hat sich der  Mitgliederstand mit 47 aktiven Feuerwehrleuten erfreulich entwickelt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
      