AA

Xaver Brandstetter schnellster Schüler

Am Ende waren bei der Sparkasse Bludenz Stadtschülermeisterschaft alle Sieger.
Am Ende waren bei der Sparkasse Bludenz Stadtschülermeisterschaft alle Sieger. ©Elke Kager Meyer
Die Teilnehmer der diesjährigen Sparkasse Bludenz Stadtschülermeisterschaft erwiesen sich als wetterfest:

Auch während des Rennens, das vom Wintersportverein Bludenz auf der Bürserberger „Tschengla“ ausgetragen wurde, ließ der Schneefall nicht nach, weshalb die Organisatoren auf den ursprünglich geplanten, zweiten Durchgang verzichteten. 53 junge Nachwuchsrennläufer gingen an den Start, 48 erreichten das Ziel. Die klare Bestzeit ging bei den Burschen an Xaver Brandstetter von der Mittelschule Klostertal, bei den Mädchen durfte sich Anna Tschugmell – ebenfalls Schülerin des MS Klostertal – über den Titel der Stadtschülermeisterin freuen.

Mittelschule Klostertal top

Nicht verwunderlich, dass bei diesen Bestzeit auch die Teamwertung der Schulen an die Klostertaler ging. Zweitplatzierte wurde hier das BG Bludenz vor der Mittelschule Bludenz. In der Volksschulwertung siegte die Volksschule Obdorf vor St. Peter und der Volksschule Bludenz-Mitte. Bei der Siegerehrung im Stadtsaal wurden auch die weiteren Klassensieger mit Pokalen und Medaillen geehrt: Johanna Thoma und Marlon Frei (Bambini), Lisa Tschugmell und Laurenz Burtscher (Kinder I), Valentina Tecklenburg und Simon Capelli (Kinder II) sowie Sebastian Capelli (Schüler II).

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Xaver Brandstetter schnellster Schüler