Wütende Fans jagten Spieler
Auslöser der Gewalttätigkeiten war die 0:1-Auswärtsniederlage Steauas bei Universitatea Craiova. Nach einer wilden Verfolgungsjagd über die Autobahn Pitesti-Bukarest musste die Polizei den Bus eskortieren, um weitere Gewalttaten zu verhindern.
“Es war ein Überfall auf offener Straße, schlimmer als im Film, kaum mit Worten zu beschreiben”, sagte der Trainer von Steaua, Emeric Jenei, der sich während des Zwischenfalls mit im Bus befand. Etwa 80 Kilometer vor Bukarest blockierten Fans mit zwei Bussen und 15 Wagen die Autobahn, so dass der Mannschaftsbus anhalten musste. Die Fans verlangten, dass die Spieler aussteigen sollten, um zu “diskutieren”. Der Busfahrer konnte jedoch die Sperre der empörten Fans umfahren.
Doch diese nahmen die Verfolgung des Busses auf und konnten ihn wenige Kilometer später erneut stoppen. Sie bewarfen den Bus mit Steinen und zertrümmerten eine Scheibe. Um der bedrohlichen Lage zu entkommen, fuhr der Bus mit den Spielern querfeldein über eine Ackerfläche und erreichte eine Landstraße. Von dort an wurde sie von der Polizei nach Bukarest eskortiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.