Wut nach Rauswurf: Rotlicht-Kunde drehte durch und verfolgte Paar in Wien 15 mit Messer

Ein 43-jähriger Mann (Sta.: Rumänien) wurde am 6. Juli in Wien-Rudolfsheim nach einer Serie bedrohlicher Handlungen festgenommen und in eine Justizanstalt eingeliefert. Nach Polizeiangaben hatte der betrunkene Mann in den frühen Morgenstunden in einem Rotlicht-Etablissement in der Sechshauser Straße zunächst eine Mitarbeiterin verbal belästigt und wurde daraufhin des Lokals verwiesen.
Drohung mit Messer Verweis aus Wiener Rotlicht-Lokal
Der Mann reagierte aggressiv, schlug mehrfach gegen die versperrte Eingangstür und beschädigte sie erheblich. Als die 30-jährige Mitarbeiterin zur Sperrstunde von ihrem Partner abgeholt wurde, eskalierte die Situation: Der 43-Jährige näherte sich dem Paar, bedrohte beide mit einem Messer und schlug auf deren Auto ein. Auch dieses wurde beschädigt. Anschließend verfolgte der Mann das Paar mit seinem eigenen Fahrzeug bis zu einer Tankstelle in Wien-Meidling, in die sich die beiden flüchteten.
Zeugen konnten Mann in Tankstelle entwaffnen
Das Paar rief dem Mitarbeiter dort noch zu, er soll möglichst schnell die Polizei verständigen. Bevor der Tankstellenverkäufer den Eingang verriegeln konnte, war der Aggressor ebenfalls bereits im Geschäft und jagte die 30-Jährige und ihren Freund mit gezogenem Messer unter wüsten Beschimpfungen durch die Gänge. Ein anderer Kunde schlug den Rabiaten schließlich nieder, als dieser um eine Ecke kam, und entwaffnete ihn. Gemeinsam wurde der 43-Jährige festgehalten, bis die Polizei kam.
Die Polizei nahm den 43-Jährigen vorläufig fest, stellte das Messer sicher und sprach ein vorläufiges Waffenverbot aus. Der Führerschein wurde ihm ebenfalls abgenommen. Der Mann wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung, mehrfacher Sachbeschädigung sowie nach verkehrsrechtlichen Bestimmungen angezeigt und in eine Justizanstalt überstellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.