AA

Wurz hofft auf Punkte

Alexander Wurz unternimmt beim Grand Prix von Frankreich einen weiteren Anlauf auf WM-Punkte.

Nach seinem sechsten Platz in Monte Carlo endeten die darauffolgenden Versuche in Barcelona (10.) und Montreal (Ausfall in Runde eins) wenig vielversprechend, für diesmal rechnet sich der Benetton-Pilot aber einen WM-Punktezuwachs aus. Im Vorjahr wurde Wurz in Magny Cours übrigens Fünfter.

Seither haben sich die Zeiten für den 25jährigen aber geändert, die erste Saison-Hälfte verlief bisher mehr als enttäuschend. „Die letzten Tests in Magny Cours waren aber nicht so schlecht, ich konnte mein Programm durchziehen“, so Wurz, der sich an zwei von drei Test-Tagen vor Teamkollege Giancarlo Fisichella gereiht hat.

„Wenn mir das auch beim Training gelingt, wäre das schon einmal ein Erfolg. Ohne technische Probleme kann ich mit ihm mithalten.“ Die bisherigen Trainingsduelle in dieser Saison gingen jedoch alle an den Italiener.

Hier finden Sie die technischen Informationen zum Großen Preis von Frankreich in Magny Cours.

(Bild: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Wurz hofft auf Punkte