AA

Wurde ich gehackt? Achten Sie auf diese Warnsignale

Wurde man gehackt, gibt es ein paar wichtige Dinge, auf die man achten sollte.
Wurde man gehackt, gibt es ein paar wichtige Dinge, auf die man achten sollte. ©pixabay.com (Themenbild)
Viele User haben Angst vor einem Hacker-Angriff. Um diesen rechtzeitig zu erkennen und dagegen vorzugehen, gibt es hier einige Tipps.

Immer wieder hört man in den Medien von Hacker-Angriffen. Doch auch Freunde und Bekannte sind oftmals betroffen. Dies erkennt man daran, dass Mails oder Nachrichten ausgeschickt werden, die so gar nicht “nett” sind. Mittlerweile gibt es Seiten auf denen überprüft werden kann, ob Fremde Zugriff auf den persönlichen Account haben.

Sobald man selber merkt, dass sich der Computer selbstständig macht, sollte man umgehend die Internetverbindung trennen und einen Anti-Viren-Scan laufen lassen. Weitere Tipps erhalten Sie im Video.

(Red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Wurde ich gehackt? Achten Sie auf diese Warnsignale