Dies genoss eine Gruppe der Naturfreunde Nüziders auf der Zimba
Die Zimbabesteigung war für einige Naturfreundemitglieder das Bergerlebnis des Jahres. Am Vorabend der Zimbatour startete Gerald Furgler, Michael Seeberger, Joachim Humpl und NF-Obmann Robert Helperstorfer mit einer Gruppe von 7 Personen auf die Sarotlahütte. Das Abendessen wurde auf der Terrasse genossen. Dabei konnten man dem Hüttenwirt beim backen des Brotes zusehen, welches am nächsten Morgen genussvoll mundete.
Nach dem Frühstück ging es auf das Zimbajoch und über den Westgrad auf den Gipfel. Bei der Sohmplatte wurden 4 Seilschaften gebildet und dann ging die Kletterei im II und III Schwierigkeitsgrad über Risse, Rinnen und dem Kamin in Richtung Gipfelkreuz. Nach einer ausgiebigen Gipfelrast und einem imposanten Weitblick in alle Himmelsrichtungen seilte man sich mit 3 Seillängen über den Nordostgrad ab. Es ging zur Stärkung zur Sarotlahütte zurück. Alle Teilnehmer waren hellauf begeistert und bedanken sich bei seinen Seilführern.
Berg frei
NF-PrRef. Kordula Ritsch
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.