Dafür haben die Agentur PKP BBDO und Gewista nun eine Lösung gefunden: Ihre Plakatkampagne für eine Hundefutterfirma setzt dabei auf kulinarische Duftstoffe – und erweckte bereits internationales Interesse.
Werbung für Hunde riecht
Die zugehörige Message lautet “WUFF RRWAFF WAU!” und wurde in Wien unterhalb von klassischen 24 Bogen-Format Großplakaten affichiert, wie einer Aussendung zu entnehmen ist. Auf Augenhöhe für die Vierbeiner also, die allerdings weniger durch optische Finesse und Wortspielereien angezogen werden sollen, sondern durch den Geruch des Hundesnacks “DentaStix Fresh” von Pedigree. Für interessierte Hundehalter liefert ein QR-Code weiterführende Infos.
“Das erste Hundeplakat ist wirklich einmalig und es freut mich, dass wir diese tolle Sonderwerbeform für Pedigree umsetzen durften”, wird Andrea Groh, Director of Sales bei Gewista, zitiert. Die insgesamt 13 Plakate sind nun für 14 Tage an exponierten Standorten in Wien angebracht und hätten sich beim Test mit Bulldogge Heidi als “voller Erfolg” erwiesen. Die eigenwillige Idee hat mittlerweile auch die britische “Daily Mail” aufgegriffen, die online über die österreichische Hundewerbung mithilfe von “doggy smells” berichtet.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.