Würstel und Glühwein sollen helfen Leben zu retten

Der Reinerlös aus Speis und Trank wird, wie jedes Jahr, gespendet. Heuer soll das Geld ganz speziell dazu beitragen Leben retten zu können.1.350 Euro haben kürzlich die Hardar Mufängar und die Inhaberin des Blumenfachgeschäfts an den Verein Geben für Leben ausgehändigt. Dieses Geld wird für die nächste Typisierungsaktion verwendet, die am 07. Dezember 2019, in Hohenweiler stattfinden wird und dafür jeder Freiwillige herzlich willkommen ist. Derzeit warten viele Patienten, die u.a. an Leukämie oder einer Blutkrankheit erkrankt sind, auf eine lebensrettende Stammzellenspende. Alleine in Vorarlberg sind es derzeit rund 10 Patienten – mehr als die Hälfte davon sind Kinder, die bereits im Alter von drei bis vier Jahren erkrankt sind und gesunde Stammzellen für eine erfolgreiche Therapie benötigen. „Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit und wir sind für jede Spende dankbar“, betont die Obfrau des Vereins Geben für Leben, Susanne Marosch. Im Rahmen einer Typisierungsaktion wird mittels einer kleinen Blutprobe oder eines Speicheltests ein wichtiger Teil der DNA bestimmt. Zudem wird das Ergebnis in einer internationalen Datenbank gespeichert.
Weitere Infos: www.gebenfuerleben.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.