AA

WSV Nofels: Volksschul-Skitag

©WSV Nofels
Nofels. Zahlreiche Volksschüler nahmen auch dieses Jahr wieder die Gelegenheit wahr, beim Volksschul-Schitag am 12. März in Brand dabei zu sein. Insgesamt 72 Schüler, 4 Lehrer und 11 Instruktoren vom WSV Nofels fuhren gemeinsam mit dem Bus nach Brand, wo sich dann die Gruppen aufteilten.

Für alle 3. Klassen gab es erneut das Programm “Schneeflocke”. Alle Anfänger hatten die Möglichkeit beim Sport Bertl die passende Schiausrüstung kostenlos auszuleihen. Mit diesen 12 Schüler ging es erst mal zum Schedlerhof Hang, wo sie die ersten Schwünge probieren konnten. Die Könner fuhren in der Zwischenzeit mit der Dorfbahn bis zur Bergstation, wo die Gruppeneinteilung durch die Instruktoren gemacht wurde. Zum gemeinsamen Mittagessen traf man sich später auf der Fritz-Stütler-Hütte, wo Jürgen Lang mit seinem Schützenhaus-Team alle mit Suppe und Hot Dog verwöhnte. Trotz leichten Schneefalls konnte es der Freude aller Schüler nicht trüben, trotzdem einen lustigen Schitag zu erleben. Die Anfänger hatten nach dem Essen die Möglichkeit mit dem Rodel bis ins Tal zu schlitteln, was allen nochmals viel Spaß machte. Bis auf den Sturz von unserem “Oberlehrer” Edgar Maier verlief der Schitag ohne Zwischenfälle. Zum Glück zog er sich bei seinem Sturz “lediglich” eine Prellung und Zerrung zu. Auf diesem Wege wünschen wir ihm eine schnelle Genesung.

Bedanken möchten wir uns bei Jürgen und dem Schützenhaus-Team für den Hüttendienst, allen Sponsoren und jenen die mitgeholfen haben, einen erfolgreichen Schitag durchzuführen.

WSV Nofels

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • WSV Nofels: Volksschul-Skitag