AA

WSV Nofels - Schikurse in Brand

WSV Nofels
WSV Nofels ©Melanie Summer
Start des diesjährigen Schikurses bei strahlendem Sonnenschein.

Loacker Tours brachte die begeisterten Kursteilnehmer täglich von Nofels nach Brand und retour. 28 Anfänger erlernten das Schifahren. Die Bergbahnen Brandnertal stellten einen geeigneten Übungsplatz zur Verfügung. Einige Kinder schafften es zum Zauberband und bereits zum Schlepplift. Beim Abschlussrennen stellten die Rennfahrer und Rennfahrerinnen ihr Können unter Beweis und zeigten das Erlernte den anwesenden Familienmitgliedern. Die Freude über die von Melanie Summer überreichten Medaillen war riesig. 30 Schülerinnen und Schüler verbesserten bei motivierten ÖSV-Instruktoren das Eigenkönnen. Trotz dünner Schneedecke waren die Pistenverhältnisse ideal für Übungen und Spiele im Schnee. Die Tagessiege – beim traditionellen Schikursabschlussrennen mit professioneller Zeitnehmung – gingen an Alice Tomek und Elias Fehr.

Auf der Hütte ging es an diesen Tagen sehr turbulent zu. Chefkoch Walter Oberhauser und Küchenmeisterin Sabine Weikl verwöhnten mit einem super Team neben den Schikursteilnehmern auch den Kader und die Eltern (etwa 150 Personen) mit frischen Gerichten.

Insgesamt waren ca. 30 Erwachsene täglich im Einsatz für unsere Jugend. DANKE!!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • WSV Nofels - Schikurse in Brand