WSV-Mountainbiker auch 2011 wieder top

Auch im heurigen Mountainbike-Sommer sind unsere jungen Rennfahrer im Kampf um die vorderen Plätze voll dabei. Mitten in der Alpencup-Saison liegen die Mountainbiker auf guten Kurs und auch bei den in Hohenems ausgetragenen Staatsmeisterschaften waren sie im Vorderfeld vertreten.
Beim Mountainbike-Alpencup 2011 (verschiedene Bewerbe in der Schweiz, Deutschland und Österreich) liegt Otto Kolb nach vier Rennen auf dem zweiten Gesamtrang nur zwei Punkte hinter dem Führenden. Elias Maurer liegt derzeit auf dem vierten Rang und Matthias Metzler auf dem fünften Rang. In der Kategorie U11 kann sich derzeit Marc Nußbaumer nach zwei gefahrenen Rennen über Rang 14 und Fabio Koller über den 16. Rang freuen. Patrick Bechter liegt nach zwei gefahrenen Rennen auf Rang 20 und Sonja Gigler nach einem Rennen auf Rang 20. Florian Bereuter ist in der starken U 13 Klasse auf dem guten siebten Rang.
Auch bei den Staatsmeisterschaften in Hohenems fuhren unsere jungen Athleten sehr gute Ergebnisse ein. Otto Kolb holte sich den hervorragenden vierten Rang – es fehlten nur 15 Sekunden auf die Bronze-Medaille. Er war aber mit Abstand der beste Vorarlberger.
Florian Bereuter erreichte den ausgezeichneten siebten Rang. In dem dort ebenfalls durchgeführten Alpencup-Rennen erkämpften sich Matthias Metzler und Elias Maurer Platz drei und vier, Fabio Koller Rang elf und Patrick Bechter Rang sechs.
Anlässlich des Sommerhocks in Andelsbuch fand das alljährliche Kinder-Bike-Rennen des Rad- und Laufverein Bregenzerwald am Freitag den 22. Juli 2011 statt, ,wiederum mit Spitzenplätzen für die WSV-Fahrer, die gleich in fünf Altersklassen auf oberste Treppchen standen. Simon (U7) und Patrick Bechter (U9), Elias Maurer (U11), Florian Bereuter (U13) sowie Otto Kolb (U15) konnten ihre Klasse für sich entscheiden. Die Alterklasse U11 wurde sowieso zur Beute der Sibratsgfäller: nach Elias Maurer belegten Marc Nußbaumer, Fabio Koller und Sonja Gigler die Ränge zwei bis vier. Komplettiert wurde dieses Ergebnis durch einen zweiten Rang von Madeleine Metzler in der U9 und dem vierten Rang durch Vanessa Nußbaumer in der Klasse U15.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.