AA

WSG Liebherr souverän AK-Mannschaftsmeister 2015

WSG Liebherr 1 + 2
WSG Liebherr 1 + 2 ©Lesky Werner / WSG
Die bereits zum 28. Mal ausgetragene AK-Betriebsmannschaftsmeisterschaft stand ganz im Zeichen der WSG Liebherr. Sowohl in der Vor- als auch in der Finalrunde war die Mannschaft WSG Liebherr 1 nicht zu schlagen und hatte jeweils mehr als 100 Punkte Vorsprung.
WSG Liebherr - AK-Meister

In der Vorrunde Anfang Mai spielten 3 Mannschaften der WSG, 2 davon schafften es ins Finale der besten 9 Mannschaften. WSG Liebherr 1 erreichte dabei 1746 Holz und wurde ungefährdet Sieger, WSG Liebherr 2 belegte mit 1583 Holz den 5. Platz. Auch die dritte Mannschaft hätte Chancen auf das Finale gehabt, wäre nicht kommunikationstechnisch bedingt ein Spieler zu wenig anwesend gewesen. Somit wurde der 20. von 21 Plätzen belegt.

Im Finale konnte sich dann die 1. Mannschaft nochmals steigern. In der Formation Stefan Peschl, Hermann Schiller, Sigi Tratinek und Johann Zimmermann wurden 1752 Holz erkegelt. Mit einem Rückstand von 109 Kegel (1643 Holz) wurden die Kollegen von Bertsch Vizemeister, den dritten Platz belegte mit 1637 Holz der Bauhof Bregenz. Knapp am Podest vorbei geschrammt ist die 2. Mannschaft. Die Spieler Cirignotta Giovanni, Hammerl Stefan, Lesky Werner und Thomas Pröckl erreichten 1613 Holz und wurden somit undankbare 4.

Fast schon wie gewohnt konnte auch die Einzelwertung gewonnen werden. Doch etwas überraschend lag nicht einer der üblichen Verdächtigen in Front, sondern Hermann Schiller erkegelte mit 460 Holz das beste Tagesergebnis. Auf dem 2. Platz folgte Stefan Hammerl mit 456 Holz, mit den Plätzen 4 und 5 komplettierten Johann Zimmermann und Sigi Tratinek das sensationelle Ergebnis.

Der Vorstand der WSG bedankt sich bei allen teilnehmenden Spielern sowie dem „Cheftrainer“ Werner Lesky für die Organisation.

Vielleicht finden sich ja neue Kegeltalente, männlich oder weiblich, die den Start von 3 oder sogar 4 kompletten Mannschaften ermöglichen könnten. Interessenten melden sich einfach bei Werner Lesky.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • WSG Liebherr souverän AK-Mannschaftsmeister 2015