Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

WORT-Begegnungen und Musik im Fokus

Die Mitwirkenden v.l. Pfanner, Balàka, Kronabitter sitzend u. Musikschule
Die Mitwirkenden v.l. Pfanner, Balàka, Kronabitter sitzend u. Musikschule ©ZER
Die Villa Falkenhorst, Kulturstätte im Walgau hatte zum neunten Mal zum Tagebuchtag geladen. Erika Kronabitter Autorin und Vorstandsmitglied der Literatur Vorarlberg organisierte diese Veranstaltung.

Sie war für den feinen Leseabend verantwortlich und lud die Autoren Bettina Balàka, von der Grazer Autorinnen-Versammlung und Heinrich Pfanner aus Vandans ein, ihre Werke zu präsentieren. Vorerst begrüßte Markus Winsauer-Winkler, Geschäftsführer der Villa Falkenhorst die Akteure und Gäste und bedauerte, das Fehlen von Frau Margit Hahn, die krankheitsbedingt absagen musste.

Mit originellen Textbeiträgen und feinem Humor gewürzt, erfreute Heinrich Pfanner das Publikum, Bettina Balàka wies darauf hin, dass sie in Rom, Paris und London bereits gelesen habe, „aber noch nie in Vorarlberg“ und entlockte den Zuhörern damit sofort ein Schmunzeln. Ihre kritischen Texte über „Männer und Heldinnen“ passten ausgezeichnet zum „Tag des Mannes“ der an diesem Tag angesagt war.

Erika Kronabitter las Passagen aus ihrem autobiographisch inspirierten Roman „ „La Laguna“ und zeigte damit die Zeit der 60er Jahre auf, in der noch traditionsreiche und irrationale Sitten und Moral herrschten. Musikalisch wurde der Abend mit Harfen- und Hackbrett der Musikschule Bludenz unter der Leitung von Frau Schaffenrath begleitet.

Anschließend nutzten die Zuhörer die Möglichkeit bei einem Gläschen Wein mit den Autoren ins Gespräch zu kommen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • WORT-Begegnungen und Musik im Fokus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen