Rund 80 Schüler zwischen 15 und 16 Jahren nehmen an neun Medienkursen teil. Die Schüler gestalten Kurzfilme und Videoreportagen und eine eigene Radiosendung. Die Grafikdesigner produzieren Logos und kreative Plakate. Die KENNiDI-Marketinggruppe sammelt Ideen für die Vermarktung der alkoholfreien Alternative. Bei Suchthaufen recherchiert eine engagierte Gruppe Wissenswertes zum Thema Wasserpfeife und Kaufsucht und erstellt eine Präsentation über das Thema. In den Workshops Fotografie und Redaktion dokumentieren sie die Woche. Die GameGuides produzieren Videoclips über ihre Lieblingsspiele. Die Ergebnisse werden am Ende der Woche auf www.reflect.at veröffentlicht.
Die REFLECT AND ACT!-Medientage werden von der Supro – Werkstatt für Suchtprophylaxe im Rahmen des Interreg-IV-Projekts “Gateway – Abenteuer Neue Medien” organisiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.