AA

Workshop Projektmanagemnt Fa. Hirschmann und Fa. Bertsch - Klasse 4 aha

Fa. Hirschmann
Fa. Hirschmann ©Anna Nardin, Silvio Kasemann, Tobias Zudrell
Am Mittwoch, den 05.02.2020 war ein Teil der Klasse 4aha bei der Fa. Hirschmann in Rankweil und der zweite Teil bei der Fa. Bertsch in Bludenz.

Am Mittwoch, den 05.02.2020 ist ein Teil der Klasse 4aha zur Firma Hirschmann nach Rankweil gegangen. Dort wurden wir von Frau Beate Zech abgeholt und zu Herrn Klaus Plangger, der uns das Thema Projektmanagement nähergebracht hat, geführt. Uns wurde die Definition eines Projektes erklärt. Zudem haben wir einige wertvolle Tipps für unsere bevorstehenden Diplomarbeiten mitnehmen können.

Der zweite Teil unserer Klasse 4aha einen Workshop über Projektmanagement bei der Firma Bertsch in Bludenz genießen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es gleich mit der ersten Aufgabe los. Es folgte ein theoretischer Input zum Thema, sowie der Praxisbericht eines Technikers des Unternehmens. Nach einer kurzen Pause, mit leckerem Essen, folgte die letzte Aufgabe, bevor wir den Tag mit einer Feedbackrunde beendeten.

Es war ein sehr interessanter und informativer Nachmittag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Workshop Projektmanagemnt Fa. Hirschmann und Fa. Bertsch - Klasse 4 aha