Wollte zuvor Frau Handy entreißen: 41-Jährige trat in Wien-Brigittenau gegen Polizisten

Die Wiener Polizei hat am Mittwoch in einer Aussendung vom "Verdacht des versuchten Raubes und des Widerstands gegen die Staatsgewalt" berichtet. Eine Ukrainerin (41) soll in einem Supermarkt in der Wallensteinstraße in Wien-Brigittenau probiert haben, einer 24-Jährigen das Handy zu entreißen. Die Tatverdächtige soll allerdings von der Frau abgelassen haben, als das Opfer zu schreien begann. Die 41-Jährige soll im Zuge der Sachverhaltsdarstellung versucht haben sich der Kontrolle zu entziehen und sich außerdem, als einer der Polizisten sie stoppen wollte, auf den Boden fallen gelassen und mehrmals gegen die Polizisten getreten haben. Sie wurde festgenommen, die Einsatzkräfte blieben unverletzt, so die Landespolizeidirektion Wien.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.