AA

Wollte kein Geld geben: 25-jähriger Wiener von sechs Burschen verprügelt

Der 25-Jährige erlitt zahlreiche Verletzungen im Gesichtsbereich.
Der 25-Jährige erlitt zahlreiche Verletzungen im Gesichtsbereich. ©APA (Sujet)
Am Heimweg von einer Silvesterparty wurde ein 25-Jähriger in Wien-Floridsdorf von sechs Jugendlichen um Geld gefragt. Als dieser der Aufforderung nicht nachkam, wurde er mit Schlägen und Tritten attackiert. Er erlitt mehrere Verletzungen im Gesichtsbereich.

Im Zuge einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnten Polizisten nach der Tat gegen 3.15 Uhr in der Wiener Schleifgasse vier Tatverdächtige anhalten. Dabei handelte es sich um einen 14- und einen 16-jährigen Tschetschenen, einen 15-jährigen Syrer und einen 15-jährigen Ukrainer. Sie zeigten sich geständig, bei der Tat dabei gewesen zu sein, betritten aber, daran mitgewirkt zu haben. Sie gaben an, lediglich dabei zugesehen zu haben, wie zwei ihnen bekannte 14-jährige Österreicher den Raubversuch begingen. Der Tatverdacht blieb aufrecht – die vier mutmaßlichen Täter wurden festgenommen.

Die beiden von den Festgenommenen beschuldigten 14-Jährigen konnten ausgeforscht werden und wurden angezeigt. Der verletzte Österreicher konnte in häusliche Pflege entlassen werden. Die Ermittlungen sind im Gange.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Wollte kein Geld geben: 25-jähriger Wiener von sechs Burschen verprügelt