AA

WolfVision erhält Bauherrenpreis

Martin Wolf
Martin Wolf ©WolfVision
Das Klauser High Tech Unternehmen WolfVision hat beim sechsten BTV Bauherrenpreis für Vorarlberg und Tirol einen Preis erhalten. Eine spezielle Auszeichnung durfte WolfVision gestern Abend in Innsbruck entgegennehmen. Von rund 200 Einsendungen wurde das neue Headquater des Klauser High Tech Unternehmens als einer von fünf Preisträgern ausgezeichnet.

Stolz über den Preis zeigte sich WolfVision Geschäftsführer Martin Wolf: „Wir freuen uns, dass wir für unser neues Firmengebäude einen Bauherrenpreis gewonnen haben. Mit dem Neubau hatten wir das Ziel, die Philosophien und Kernkompetenzen unserer Firma zu transportieren: Internationalität, Innovation, Qualität, soziale Verantwortung und herausragenden Nachhaltigkeit.“

Eine intensive Planung, zweistufiger Architektenwettbewerb mit hochqualifizierter Jury und sorgsam ausgewählte Fachplaner legten den Grundstein für die perfekte Umsetzung. „Ein professionell agierender Generalunternehmer sorgte schlussendlich für die Erfüllung unsere Wünsche und die Einhaltung der Kosten. Heute können sich unsere Mitarbeiter mit der Firma besser identifizieren und zeigen täglich mit hohem Leistungspensum, die Motivation, die durch das Betriebsgebäude entstand“, so Martin Wolf, Bauherr und technischer Geschäftsführer von WolfVision.

WolfVision gilt weltweit als “technologischer Marktführer“ in der Herstellung von Visualizern. Im Jahr 2009 erzielte das Unternehmen zusammen mit seinen weltweit sieben Vertriebsniederlassungen einen Umsatz von 27,6 Mio. Euro. Im Headquater in Klaus sind derzeit 73 Mitarbeiter beschäftigt.


Weitere Infos und Fotos zum Gebäude:
http://www.wolfvision.com/wolf/press-neubau2_d.html

Factbox:

Neubau WolfVision Headquarter, Oberes Ried 14, A-6833 Klaus

Bauherr

WolfVision Holding AG

Gebäudenutzer

WolfVision GmbH,

WolfVision Innovation GmbH

Planung

Architekten Gerhard Hörburger und Reitbrugger & GAU, Bregenz

Örtliche Bauaufsicht:

Architekt DI Thurnher ZT-GmbH, Feldkirch

Generalunternehmer

Schertler-Alge GmbH, Lauterach

Baubeginn

12. Oktober 2007

Fertigstellung

31. Juli 2008 (Umsiedelung im August 2008)

Investitionssumme

ca. 6,3 Mio. Euro

Grundfläche

ca. 7.500 m²

Nutzfläche

ca. 3.600m² plus ca. 1.300m² Tiefgarage

Umbauter Raum

ca. 21.000 m³

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • WolfVision erhält Bauherrenpreis