Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wolfurter Herbstmarkt: Kürbis, Apfelstrudel und vieles mehr

Traditioneller Anschnitt des meterlangen Apfelstrudels.
Traditioneller Anschnitt des meterlangen Apfelstrudels. ©Walter Moosbrugger
Nach den einleitenden Liedern des Chores der Volksschule-Bütze, der Jugendkapelle und der Bauernkapelle Wolfurt startete der alljährliche Wolfurter Herbstmarkt mit dem traditionellen Anschnitt des vielen Meter langen Apfelstrudels, dessen Verkaufserlös der Albanienhilfe zu Gute kommt.
Wolfurter Herbstmarkt 2012

Dann nahm das Markttreiben im Wolfurter Ortszentrum Fahrt auf: Ob beim Kinderschminken oder Kürbis-Schnitzen, beim Fahren mit dem Feuerwehrsteiger oder beim Angeln beim Fischereizuchtverein, beim Stöbern an den unzähligen Marktständen oder Genießen der vielen kulinarischen Köstlichkeiten – für Jung und Alt wurde allerhand geboten.

Gartenhaus-Versteigerung

Der Höhepunkt des diesjährigen Herbstmarktes war die Versteigerung jenes Gartenhauses, das im Rahmen der „Handwerkerschule Wolfurt“ entstand. Gemeinsam mit Lehrlingen und Firmeninhabern von Wolfurter Handwerksbetrieben bauten interessierte Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Monaten ein Häuschen mit allem Drum und Dran, vom Strom- und Wasseranschluss bis hin zu einem vollständigen Dach, Fenstern und Innenausstattung. Letztlich bot RA Claus Brändle in der von Moderator Markus Linder gestalteten Versteigerungsshow den höchsten Preis und konnte aus den Händen von Hauptorganisator Walter Eberle den Schlüssel für das Vorzeige-Häuschen in Empfang nehmen. Und als zum Abschluss noch DSDS-Star Thomas Pegram aufspielte, erreichte die Stimmung – nicht zuletzt bei den vielen anwesenden Jugendlichen – ihren Höhenpunkt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wolfurter Herbstmarkt: Kürbis, Apfelstrudel und vieles mehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen