AA

Wolfurter Advent

Kulturkreis Wolfurt
Kulturkreis Wolfurt ©Susanne Mohr
Am Sonntag 2. Dezember gestalteten verschiedene Gruppierungen einen stimmungsvollen Einstieg in die Adventszeit. Organisiert wurde dies zum mittlerweile siebten Mal vom Kulturkreis Wolfurt.
Wolfurter Advent

Pfarrer Marius Dumea begrüßte als Hausherr eine vollbesetzte Kirche und freute sich sichtlich über die musikalische Klangwolke, die knapp eineinhalb Stunden die Pfarrkirche St. Nikolaus Wolfurt erfüllte.

Die Bürgermusik Wolfurt unter der Leitung von Robert Vonach eröffnete das Konzert mit dem “Evening Song”, bevor die anderen Gruppierungen mit einstimmten. In diesem Jahr waren dies die Sinfonietta am Hofsteig unter der Leitung von Iradj Bastan Siar, die Saitentänzer – ein Kinderorchester der Musikschule am Hofsteig unter der Leitung von Eri Putz, der 4d Klassenchor der MS Wolfurt unter der Leitung von Hubert Sinz, sowie der Chor Losamol aus Haselstauden unter der Leitung der gebürtigen Wolfurterin Veronika Tomasini.

Das abwechslungsreiche Programm sowie die dazwischen vorgetragenen Texte von Manuela Bundschuh, begeisterten das Publikum und sorgten für einen wunderschönen Konzertabend. Im Anschluss gab es die Gelegenheit für alle Beteiligten und die Zuhörer vor dem Pfarrheim bei Glühwein, Punsch und Lebkuchen das soeben Gehörte Revue passieren zu lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wolfurter Advent