Wolfurt Walkers sammelten Punkte

Wolfurt. Während es für die erste Mannschaft der Walkers mit einem Doppelwochenende in der ersten Schweizer Liga weiterging, war es für das Damenteam die Premiere in der Schweizer NLA.
Entscheidung in der Overtime
Für die Herrenmannschaft startete das Doppelwochenende in der Schweiz mit dem Spiel gegen die Langnau Stars. Nach einem mißglückten Start lagen die Wolfurter schnell mit 0:2 in Rückstand, dennoch entwickelte sich von Beginn ein hartumkämpftes Duell. Im zweiten Drittel verkürzten die Walkers durch Mathias Hofer kurzfristig auf 1:2, doch im Schlussabschnitt zogen die Schweizer mit zwei weiteren Toren auf 4:1 davon. Die letzten zehn Minuten gehörte dann aber den Wolfurtern, die mit drei Treffern bis zur Schlusssirene noch zum 4:4 ausglichen. Die Entscheidung somit in der Overtime und kurz vor deren Ende erzielten die Schweizer den entscheidenden Siegestreffer. Dennoch sicherten sich die Walkers nach einer tollen Aufholjagd noch einen Punkt.
Grandiose Aufholjagd in der Schlussphase
Keine 24 Stunden später ging es für die Walkers nach Ruswil, jenes Team gegen welches man zum Saisonauftakt in Wolfurt einen klaren 9:1-Heimerfolg einfuhr. Doch am Soppensee taten sich die Ländle-Cracks wesentlich schwerer, vor allem auch aufgrund des weichen Hallenbodens. Trotzdem starteten die Wolfurter gut in die Partie und erspielten sich zur ersten Pause eine 2:1-Führung. Nach einem Durchhänger im Mittelabschnitt drehten die Schweizer das Spiel aber in eine 5:3-Führung ihrerseits. Torfestival dann aber im Schlussabschnitt. Nach einem offenen Beginn setzten sich die Schweizer mit drei Toren in Folge ab und führten gut zwölf Minuten vor Spielende mit 9:4. Doch dann starteten die Walkers eine grandiose Aufholjagd und gerade mal fünfeinhalb Minuten später leuchtete schon ein 9:9 von der Anzeigentafel. Als Sahnehäubchen für diesen Einsatz erzielte Stefan Kaar eine halbe Minute vor der Schlusssirene noch den 10:4-Siegestreffer für die Wolfurt Walkers.
Erfolgreiche Premiere in der Schweizer NLA
Erfolgreich verlief auch der Auftakt der Walkers-Damen im ersten Spiel der Schweizer Meisterschaft in Wiggertal. Die Partie war bis zu Beginn des zweiten Drittels recht ausgeglichen und beim Stand von 3:3 übernahmen die Wolfurter Ladies das Kommando. Jeweils zweimal Livia Gehrer und Johanna Schoch sowie einmal Julia Hagen brachten die Walkers bis zur zweiten Drittelspause klar mit 8:3 in Führung. Im letzten Drittel war dann die Luft aber etwas heraus. Die Schweizer Damen konnten das Spiel nicht mehr drehen und die Wolfurerinnen konnten, auch aufgrund einiger Strafen, nicht mehr nachsetzen. Somit blieb es am Ende beim klaren 8:3-Auswärtssieg der Walkers und den ersten Punkten in der schweizer NLA.
Weiter geht es für die Walkers-Teams am kommenden Wochenende jeweils mit Heimspielen. Die Damen empfangen dazu am Samstag, 12 Uhr die Ladies aus Malcantone in der Hockeyarena Wolfurt, die Herren haben am Sonntag, 15 Uhr Ligaaufsteiger Wollerau an der Ach zu Gast. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.