AA

Wolfurt verteidigt Landesmeistertitel – Thüringer auf Rang 3

Die Nachwuchsmannschaft des BCT errang den 3. Platz.
Die Nachwuchsmannschaft des BCT errang den 3. Platz. ©BCT
Bei den Landesmeisterschaften für Schüler - Mannschaften konnte Wolfurt seinen Titel verteidigen. Der BC Thüringen landete mit seiner Mannschaft auf dem 3. Rang. 

Aufgrund kurzfristiger Ausfälle waren heuer nur vier Mannschaften am Start. Der Titelverteidiger UBSC Wolfurt konnte sich den Landesmeistertitel erneut in eindrucksvoller Manier sichern. Die Wolfurter blieben in allen drei Begegnungen mit dem Punktemaximum von 5:0 Spielen siegreich und sicherten sich den Titel vor der Spielgemeinschaft des UBSC Dornbirn / BC Götzis. Besonders erfreulich ist, dass sich die Thüringer Spielerinnen und Spieler auf dem dritten Rang klassieren konnten. Sie gewannen das entscheidende Platzierungsspiel gegen den Altacher Badmintonclub mit 3:2 Spielen. Für die Thüringer agierten erfolgreich: Jana Lindenbauer, Marina Kollegger, Elisa Seifert, Elias Pfister, Jakob Pirolt, Samuel Rinner und Markus Zerlauth.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wolfurt verteidigt Landesmeistertitel – Thüringer auf Rang 3