Auch heuer war das Turnier mit den vier großen Badmintonvereinen aus Wolfurt, Feldkirch, Dornbirn und Hohenems stark besetzt. Insgesamt haben mehr als 30 Schülerinnen und Schüler in sechs Mannschaften um den Landesmeistertitel gerungen.
Im Finale konnte sich die bereits im Vorfeld favorisierte Wolfurter Mannschaft gegen den Titelverteidiger Dornbirn klar mit 5:0 Spielen behaupten. Der UBSC Raiffeisen Wolfurt 1 vertritt Vorarlberg damit auch bei den Österreichischen Meisterschaften.
Für die Siegermannschaft erfolgreich am Start waren Kilian Meusburger, Johannes Schöpf, Bernhard Höfle, Raphaela Winkler und Anna Hagspiel.
Der Endstand nach den Finalspielen:
1. UBSC Raiffeisen Wolfurt 1
2. UBSC Dornbirn 1
3. Spielgemeinschaft BCM Feldkirch 1 / BC Götzis 1
4. Spielgemeinschaft BCM Feldkirch 3 / BSC Hohenems 1
5. UBSC Raiffeisen Wolfurt 2
6. Spielgemeinschaft BCM Feldkirch 2 / UBSC Dornbirn 2
Ein Beitrag von Obmann Wolfgang Pfister/Badmintonclub Thüringen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.