AA

Wolfurt: Mit Pkw von der Straße abgekommen und in Graben gelandet

Verkehrsunfall in Wolfurt.
Verkehrsunfall in Wolfurt. ©VOL.AT
Gegen 19.40 Uhr kam es in Wolfurt am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall.
Alle Bilder vom Unfall in Wolfurt (V+)

Am Dienstag, 20. Dezember 2022 gegen 19.30 Uhr fuhr eine 21-jährige Probeführerscheinbesitzerin mit ihrem Pkw von Dornbirn kommend auf der L190 Richtung Lauterach. Zeitgleich fuhr ein 45-jähriger Pkw-Lenker auf der Gegenfahrbahn Richtung Dornbirn. Aus noch unbekannter Ursache geriet die 21-Jährige mit ihrem Pkw links über die Sperrlinie in den Gegenverkehr.

Obwohl die junge Lenkerin im letzten Moment noch nach rechts gelenkt hat, kam es zur Frontalkollision mit dem 45-Jährigen. Anschließend kam die 21-Jährige mit ihrem Pkw rechts von der Fahrbahn ab und kam schlussendlich im Graben neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Pkw des 45-Jährigen Lenkers kam auf der Fahrbahn zum erliegen.

Alle Bilder:

Die 21-jährige Pkw-Lenkerin erlitt leichte Verletzungen, der 45-jährige Pkw-Lenker und sein Beifahrer erlitten einen starken Schock und leichte Verletzungen.

Alle Beteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht

Alle Unfallbeteiligten wurden durch die alarmierte Rettung in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Sie wurden durch den alarmierten Abschleppdienst abtransportiert. Die L190 war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Eine Umleitung über die L41 war eingerichtet.

21-Jährige war erst zwei Tage im Besitz des Probeführscheins

Die 21-jährige Lenkerin war erst seit zwei Tagen im Besitz des Probeführerscheins. Einsatzkräfte: Das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Feuerwehr Wolfurt mit vier Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften, der Abschleppdienst mit zwei Fahrzeugen und drei Streifen der Bundespolizei.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Wolfurt: Mit Pkw von der Straße abgekommen und in Graben gelandet