AA

Wolfurt für Wolfurt: Benefizvortrag mit Extremsportler Andy Holzer

Mitorganisator Alexander "Büffel" Bernhard freut sich auf regen Besuch.
Mitorganisator Alexander "Büffel" Bernhard freut sich auf regen Besuch. ©Thomas Knobel

Wolfurt. Pflichttermin am kommenden Samstag, 24. April, 19.30 Uhr, im Cubus Wolfurt. Der Benefizvortrag von Extremsportler Andy Holzer geht im Rahmen Wolfurt für Wolfurt über die Bühne. Extremsportler Andy Holzer ist von der Geburt an blind und will den Menschen seine Sichtweise des Lebens vermitteln. Im Jänner 2011 besteigt er den Mount Everest und erzählt über seine bisherigen Aktivitäten. Beim Vortrag “Blindes Vertrauen” sind auch die Ausnahmesportler des RC Enjo Rollstuhlklub Vorarlberg anwesend.

Das OK-Komitee vom Verein Wolfurt für Wolfurt Obmann Horst Hörburger, Alexander Bernhard, Günther Faigle, Christian Fend, Marcus Anwander, Alwin Hammer, Georg Dür und Gerold Pointner hat sich für dieses Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen. Statt des traditionellen Stundenlaufes mit vielen Prominenten hat man einmal den Versehrtensport ins Rampenlicht gerückt. Der Vortrag von Andy Holzer hat früher schon im Festspielhaus die 800 Teilnehmer begeistert. In punkto Motivation, Lebenseinstellung und Toleranz, einfach ein Muss sich das vor Ort anzuhören. Mit diesem Vortrag will der Verein Wolfurt für Wolfurt die Besteigung von Holzer auf den Mount Everest unterstützen.
Dem Vorarlberger Blindenbund wird an diesem Abend ein Scheck überreicht. “Wir wollten einmal ganz anders sozial tätig sein”, so Obmann Horst Hörburger. Laut Hörburger hofft man auf einen vollen Cubus mit 600 Zuschauern. Im Vorverkauf wurden schon fast fünfhundert Karten abgesetzt.

Kartenvorverkauf in allen Vorarlberger Raiffeisenbanken
Vorverkauf: 10 Euro, Abendkassa 12 Euro.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Wolfurt für Wolfurt: Benefizvortrag mit Extremsportler Andy Holzer