Eröffnet wurden die Feierlichkeiten von der Bürgermusik Wolfurt und wurden von der Bauernkapelle abgelöst. Statt eines Fassanstiches wurde das Fest wegen Problemen mit der Schankanlage von Bürgermeister Christian Natter mit einer Kuhglocke eingeläutet.
Ein abwechslungsreiches Programm wurde geboten: Die traditionelle Pfingstmontag-Ausstellung des Rassekleintierzuchtvereins mit Kaffee und Kuchen, Buttons mit dem Jugend- und Kulturverein [`wa `wa] und Hüpfburg für die Kleinen, Aufführung des Trachtenvereins und musikalische Unterhaltung durch Wolfgang König. Einer der Höhepunkte des Frühschoppens war wohl das fast eineinhalbstündige Jubiläumskonzert mit den 50 Jahre jungen „Trocaderos“ im vollen Festsaal des Vereinshauses. Verköstigt wurden die Besucher*innen durch die Hafoloabar Läbbe und die Kellerkinder Wolfurt mit leckerem Vereinshaus-Schnitzel – limitiert auf 100 Stück – Burger, Pommes und Co.
„Das Vereinshaus ist nicht nur ein 100 Jahre altes Gebäude, sondern 100 Jahre Zusammenhalt, Rücksichtnahme, Mut, Kampf um Bestand und Neuausrichtung“, meint Vizebürgermeisterin Angelika Moosbrugger. „Wir freuen uns, dass so viele Wolfurterinnen und Wolfurter den 100. Geburtstag des Vereinshauses gefeiert haben.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.