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Wolford feiert 60-jähriges Bestehen

Bregenz - Im Jubiläumsjahr 2010 blickt die österreichische Marke Wolford auf 60 Jahre Unternehmensgeschichte zurück, geprägt von Kreativität, Ästhetik, Technologie-Knowhow und Innovationsgeist. Aus diesem Grund findet am Freitag in der Zentrale in Bregenz eine Geburtstagsfeier mit Modeschau statt.

Stilgerecht wurde zu gegebenem Anlass ein anziehendes Ensemble, bestehend aus Panty Body und Stockings, kreiert. Die figurbetonende Kreation zum 60sten Jubiläum der Marke vereint perfekt die Attribute der Produktgruppen Legwear und Bodywear mit dem verführerischen Sexappeal von Lingerie und ist ein Statement für die erfolgreiche Produkt-Diversifizierung im Verlauf der Markengeschichte.

Das Ensemble besticht durch feinste Spitze, deren Blumenmuster sich in gestickten Blütenapplikationen und glitzernden Swarovski-Kristallen wiederfindet. Im Dekollete-Bereich und über die linke Schulter verlaufend bilden diese einen funkelnden Blickfang auf der floralen Spitze. Über den Strumpfhalter geht der hochgeschlossene, verführerisch körperbetonende Panty Body eine aufregende Verbindung mit den passenden Spitzenstrümpfen, mit konfektionierter Naht hinten vom Band bis in die Spitze, ein. Der Clou: durch ein Silikonband lassen sich die Stockings auch als Stay-up tragen.

Den Höhepunkt der Feier am Freitag bildet eine Modeschau, bei der die neuesten Kollektionen präsentiert werden. Zum Veranstaltungsabend werden nur geladene Gäste erwartet, unter ihnen Landesstatthalter Markus Wallner. VOL Live wird für Sie vor Ort sein und einige Eindrücke der  Modeschau einfangen.

Die Erfolgsgeschichte

1950 registrierten die Gründerväter Reinhold Wolff und Walter Palmers die Marke Wolford. Damals ahnte noch niemand, dass das Unternehmen aus Bregenz einmal die ganze Welt erobern und der Name Wolford ein internationaler Garant für Qualität werden würde.

Durch Kooperationen in den 80er Jahren mit Modeschöpfern aus Paris und die schrittweise Internationalisierung des Unternehmens, gehörte die Marke Wolford bald zur „créme de la créme“ der Hersteller hochwertiger Beinbekleidung. Ende der 90er Jahre erweiterte die Firma ihr Sortiment schließlich durch eine Bademoden- und Wäschekollektion und Mitte der 2000er Jahre entwickelte sich Wolford, nach einer Sortimentserweiterung im Bereich Damenoberbekleidung, zu einer globalen Luxusmarke

Die seit dem 14. Februar 1995 mit der „Lady Aktie“ an der Börse in Wien notierte Wolford Aktiengesellschaft unterhält weltweit 14 Tochtergesellschaften und vertreibt ihre Produkte in rund 65 Ländern rund um den  Globus.

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