AA

Wolfgang Stoß - Tagessieger in Achenkirch

Wolfgang Stoß auf Lotus Elise MK1.
Wolfgang Stoß auf Lotus Elise MK1. ©PE-Film
Nerven aus Stahl zeigte Wolfgang Stoß beim vorletzten Lauf zur 40. Tiroler Autoslalom Meisterschaft in Achenkirch. Das Wetter spielte alle Variationen seiner Künste aus und brachte manche FahrerInnen fast zur Verzweiflung.

Mal gab es Nebel, dann wieder Sonnenschein, dem 5 Minuten später wieder ein Gewitterregen folgte. Und immer wieder die Frage der Reifenwahl. Wolfgang hatte bereits die Klasse 7 und 9 erfolgreich als Sieger beendet und stand nun erneut vor der Frage der Reifenwahl. Im letzten Augenblick zog er die Slicks auf und legte im letzten Lauf die Tagesbestzeit vor, bevor es wieder zu regnen begann.

Er konnte mit diesen Siegen seine Gesamtführung verteidigen und liegt nun mit 7,06 Punkten vor Mario Scheibenstock in Front. Es wird also spannend und der letzte und entscheidende Lauf findet am 5. Oktober in Zell am Ziller statt.

Wolfgang hat in dieser Saison bereits 18 Klassensiege auf seinem Konto stehen, dazu 4x am zweiten Rang, 2x als Sieger bei den Finalläufen und 4x durfte er sich als Tagessieger feiern lassen.

Berichte und Infos auf unserer Homepage: www.omsv-nenzing.at oder www.atmas.at

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wolfgang Stoß - Tagessieger in Achenkirch