Wolfgang Jäger - Neuer Kapellmeister für die Bürgermusik Fraxern 1865

Der 45-jährige Wolfgang Jäger aus Hohenems war von 1984 bis vor kurzem aktiver Musikant bei der Bürgermusik Hohenems 1821, davon die letzten zehn Jahre als Kapellmeister. Des Weiteren war er sieben Jahre Bezirksstabführer für den Blasmusikbezirk Dornbirn.
Aus verschiedenen Angeboten, Kapellmeister zu werden, hat sich Wolfgang Jäger nach eigenen Aussagen deshalb für die Bürgermusik Fraxern entschieden, weil er von den Fraxnern einerseits umwerfende, ganz persönlich motivierte Schreiben erhalten hatte, um ihn zu umwerben. Nachdem Wolfgang sich dann ein persönliches Bild von der Kapelle vor Ort machen wollte, wurde er derart freundlich und herzlich begrüßt, dass seine Entscheidung schnell klar wurde.
Sein Fünf-Jahres-Ziel mit der Bürgermusik Fraxern ist es vor allem, Spaß am Musizieren mit „seinen“ Musikanten zu haben und zu fördern. „Das heißt“, so der motivierte Kapellmeister, der selber Waldhorn spielt, „ich werde die Auswahl der Stücke vor allem nach dem Spaß-Faktor treffen. Bühnenshow und Unterhaltung werden künftig auch eine große Rolle bei der Bürgermusik spielen.“ Er will das Niveau und die Freude der Musikanten dort hin führen, dass die Musiker ihre Instrumente zum Spielen mit nach Hause nehmen.
Mit Spannung darf man die „neue Bürgermusik Fraxern 1865“ erwarten, bei der es somit einiges an Veränderungen geben wird.
Zur Person – Wolfgang Jäger
- Kapellmeister Bürgermusik Fraxern
- 45 Jahre alt
- verheiratet
- 3 Kinder
- Wohnort: Hohenems
- Beruf: Lehrlingsausbildner im Ausbildungszentrum Vorarlberg in Rankweil
- Instrument: Waldhorn
- 1984 bis 2013 aktives Mitglied bei der Bürgermusik Hohenems 1821, davon 10 Jahre Kapellmeister
- 7 Jahre Bezirksstabführer für Blasmusikbezirk Dornbirn
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.