Wolff verschwindet, Wirke kommt

Bis auf die Spannrahmen- und die Sheddachhalle sind bereits die meisten Bauten im künftigen Quartier „In der Wirke“ abgetragen worden. Die Nachnutzung des 22.000 qm großen Areales sieht Wohnen, Arbeiten, Betreuung & Pflege, Gewerbe & Gastronomie vor.
In der ehemaligen Sheddachhalle sollen künftig Handel, Gewerbe, Verkauf und Verwaltung Unterkunft finden. Die Spannrahmenhalle soll nicht nur den Gemeindesaal sondern im 1. OG und Dachgeschoss Gewerbeflächen, Seminarräume, Räume für Artzpraxen, Firmen, Kreativagenturen etc. beherbergen. Nach Beendigung der Abbrucharbeiten sieht die erste Bauetappe den Baustart des privaten Bauträgers i+R Schertler-Alge sowie des gemeinnützigen Wohnbauträgers Alpenländische Heimstätte vor.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.