AA

Wohnungsübergabefeier in Konstanzerstraße

Die Wohnanlage an der Konstanzerstraße in Götzis wurde offiziell eröffnet
Die Wohnanlage an der Konstanzerstraße in Götzis wurde offiziell eröffnet ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Vor wenigen Tagen wurde ein Einzugsfest für die Bewohner, Nachbarn und Vertreter der Gemeinde anlässlich der Wohnungsübergabe der neuen Wohnanlage an der Konstanzerstraße gefeiert. 
Einzugsfest Wohnanlage Konstanzerstraße

Wohnbauselbsthilfe Geschäftsführer Erich Mayer konnte zur offiziellen Feier neben dem Götzner Bürgermeister auch Landtagsabgeordneten Werner Huber, GR Walter Heinzle und Christoph Kurzemann als Vertreter der Gemeinde sowie viele Bewohnerinnen, Bewohner und Nachbarn begrüßen.

„Die Wohnanlage ist in moderner Architektur mit einer Autofreien Innenzone gestaltet. Die Miet- und Mietkaufwohnungen sind barrierefrei und im Niedrigenergiehausstandard erbaut. Besondere Energieeffizienz und kontrollierte Wohnraumbelüftung zeichnen die insgesamt 27 Wohnungen aus, “ betonte GF Mayer in seiner Eröffnungsansprache. Besonders gelungen sei die allgemeine Fläche zwischen den beiden Gebäuden, die als Kinderspielplatz und Treffpunkt der Bewohner dient. Die Planung der Wohnanlage lag in den Händen des Architekturbüros Stemmer. Neben Werner und Karin Widmann zeigten auch Joachim und Dagmar Marte als Nachbarn Interesse an dem neuen Wohnquartier. Neben vielen anderen ließen sich auch Architekt Roland Stemmer und Michael Gaiser mit Claudia Gurschler die Einzugsfeier nicht entgehen und hoben das Glas auf die Fertigstellung der neuen Wohnanlage.

Facts:

Zur Wohnanlage Konstanzerstraße

Planung: Architektenbüro Stemmer

Grundankauf im Jänner 2013

1 Gemeinschaftsraum, 2 Baukörper, 1 gemeinsame Tiefgarage

Gesamtinvestment: 6 Mio. Euro

Autofreie Innenzone

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wohnungsübergabefeier in Konstanzerstraße