Wohnungstür offen gelassen: Polizei entdeckt zufällig Cannabisplantage in Wien-Ottakring

Während der Wohnungsbesitzer von der Polizei zunächst nicht angetroffen werden konnte, stießen die Beamten in der Wohnung in der Koppstraße auf zwei Zelte mit insgesamt 21 Cannabispflanzen. In mehreren Gläsern fanden sich 290 Gramm getrocknetes Cannabis. Kurz danach tauchte der 30 Jahre alte Mieter auf und erklärte freimütig, er rauche in letzter Zeit sehr viel Marihuana. Das Suchtgift verwende er hauptsächlich für sich, jedoch gebe er etwas auch an seine Freunde weiter, von irgendetwas müsse er ja nun einmal leben. Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Das Suchtgift wurde sichergestellt. Das Landeskriminalamt übernahm die weiteren Ermittlungen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.