Wohnungsbrand: Mann und Kind flüchteten auf Balkon
Das Feuer in einem Appartement in der Donaufelder Straße verrauchte das Stiegenhaus so stark, dass der Bub sowie der Erwachsene aus der Wohnung darüber im 1. Stock nicht mehr aus dem Haus gelangten, berichtete die Feuerwehr der APA. Die beiden retteten sich gemeinsam mit einem Hund auf den Balkon und riefen um Hilfe. Mit einer Drehleiter konnten die Drei unverletzt gerettet werden.
Verursacht wurde das Feuer, zu dem die Einsatzkräfte gegen 15.30 Uhr gerufen wurden, laut Polizei möglicherweise durch Brandstiftung. Verständigt wurde die Feuerwehr vom Wohnungsbesitzer selbst, der sich rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte. Der Brand war im Wohnzimmer ausgebrochen, nach etwa eineinhalb Stunden waren die Flammen gelöscht. Verletzt wurde niemand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.