AA

Wohnungsbrand in Wien-Leopoldstadt: 71-Jährige verstorben

Bei einem Brand in der Leopoldstadt kam eine Frau ums Leben
Bei einem Brand in der Leopoldstadt kam eine Frau ums Leben ©Bilderbox (Sujet)
Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Brand in einer Wohnung bei der Wehlistraße, bei der eine 71-Jährige ums Leben kam.

Die verständigten Einsatzkräfte konnte bei einer Wohnungsöffung eine 71 Jahre alte Frau nur noch leblos auffinden. Die Pensionistin erlitt offenbar in unmittelbarer Nähe des eingeschalteten Gasherds einen Herzinfarkt, ihre Kleidung fing Feuer, die Frau verbrannte. Die genauen Umstände sind noch Gegenstand von Ermittlungen, hieß es seitens der Polizei.

71-Jährige verbrannte nach Herzinfarkt in ihrer Wohnung

Gefunden wurde die Tote am späten Nachmittag durch einen Angehörigen, der die Pensionistin regelmäßig besuchte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Flammen bereits erloschen. Bei der Obduktion des Leichnams wurden keine Hinweise auf Fremdverschulden gefunden.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wohnungsbrand in Wien-Leopoldstadt: 71-Jährige verstorben