Wohnungsbrand in Wien-Landstraße: Sechs Verletzte
Gegen 23.50 Uhr brach das Feuer in einem Mehrparteienwohnhaus in der Wiener Löwengasse aus. Eine Frau, die sich zu diesem Zeitpunkt in einer Wohnung aufhielt, konnte sich aus eigener Kraft ins Freie retten. Beim verlassen der Wohnung zog sie die Türe ins Schloss.
Wohnungsinhaberin und Familie bei Brand verletzt
Als die Feuerwehr eintraf, drang dichter Rauch aus zwei Fenstern des Mehrparteienwohnhauses. Der Brand wurde sowohl von innen als auch von außen mit Löschleitungen bekämpft. Während die Feuerwehr mittels Rauchvorhang und Hochleistungslüfter eine Verrauchung des Stiegenhauses verhinderte, wurden die Nachbarwohnungen von einem Atemschutztrupp kontrolliert.
Die Wohnungsinhaberin und eine fünfköpfige Familie aus einer Nachbarwohnung wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.
Zahlreiche Einsatzkräfte bei Brandbekämpfung in Wien-Landstraße
Die Feuerwehr war mit 33 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort. Die Berufsrettung Wien war mit dem Katastrophenzug im Einsatz. Um 1.50 Uhr konnte dieser beendet werden.
Nach der Brandbekämpfung mussten Teile der Zimmerdecke geöffnet werden, um versteckte Glutnester ausfindig zu machen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.