Wohnungsbrand in Wien-Favoriten: Kinder erlitten Rauchgasvergiftung
 
    
Als die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr kurz nach 16:15 Uhr in Favoriten eintrafen, hatte der Brand bereits ein Wohnungsfenster erreicht, und war von außen sichtbar. Der Sohn der Wohnungsinhaberin konnte die Wohnung noch selbstständig verlassen.
Der Brand in Favoriten
Die Kinder wurden von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und dann mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht, berichtete Rettungssprecher Ronald Packert. Die Eltern der Kinder blieben unverletzt. Wie es zu dem Brand gekommen war, war vorerst noch unklar.
Der Brand wurde nach Angaben der Feuerwehr unter Atemschutz mit zwei Löschleitungen im umfassenden Angriff über das Stiegenhaus, sowie straßenseitig über jenes Fenster wo der Brand sichtbar war bekämpft und gelöscht. Insgesamt wurden acht Personen an den Rettungsdienst übergeben. Die Wiener Berufsfeuerwehr war mit 33 Personen bis kurz vor 17:45 Uhr in Favoriten im Einsatz.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
      