Wohnungsbrand in Lauterach

Gegen 00.10 Uhr wollte sich ein 59-jähriger Lauteracher in seiner Küche Essen zubereiten. Dabei entzündete sich das Fett in der Pfanne, worauf die gesamte Kücheneinrichtung Feuer fing. Die Feuerwehr Lauterach rückte mit drei Löschfahrzeugen und 40 Mann aus und konnte den Brand im zweiten Stock innerhalb kurzer Zeit löschen.
Verbrennungen zweiten Grades
Der Brandverursacher erlitt durch das heiße Fett Verbrennungen zweiten Grades im Brustbereich und am linken Arm. Zwei Nachbarn, 40 und 59 Jahre alt, die das Feuer löschen wollten, erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden im LKH Bregenz ärztlich versorgt.
Küche komplett ausgebrannt
Die Küche brannte zur Gänze aus. Die restlichen Räume der Wohnung wurden durch die starke Rauchentwicklung unbewohnbar. (VOL)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.