Am Montag gegen 11.00 Uhr vergaß eine 74-jährige Frau aus Lauterach vermutlich den Herd in ihrer Küche auszuschalten und verließ die Wohnung.
Einige Zeit später geriet der auf dem Herd befindliche Kochtopf mit unbekanntem Inhalt in Brand. Dadurch brach in der Küche der Wohnung ein Feuer aus, welches durch die Feuerwehr Lauterach gelöscht werden konnte. Es entstand schwerer Sachschaden in der gesamten Wohnung, wodurch diese vorerst unbewohnbar wurde. Die Hausbewohnerin und ihre Schwiegertochter wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Bregenz eingeliefert und wurden dort ambulant behandelt. Die Feuerwehr Lauterach war mit vier Fahrzeugen und 36 Mann im Einsatz.
Lauterach: Wohnungsbrand in der Kirchstraße
VOL.at: Nina Bühler / SID
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.