Wohnungsbrand in Klosterneuburg forderte Tote
Die Polizei bestätigte einen Bericht der "NÖN" (online). Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, drang bereits dichter Rauch aus einem Fenster. Atemschutztrupps drangen in die Wohnung ein und bargen die schwer vreletzte Frau, berichtete die Feuerwehr. Sie dürfte laut Polizei noch am Unglücksort gestorben sein.
Ein Nachbar wurde mittels Drehleiter aus seiner Wohnung in Sicherheit gebracht. Auch die übrigen Bewohner des Mehrparteienhauses mussten ihre Wohnungen verlassen. Die Feuerwehr löschte den Wohnungsbrand und verhinderte eine Ausbreitung auf andere Objekte. Laut Feuerwehr entstand das Feuer im Bereich der Küche.
Eingeschaltete Kochplatte löste tödlichen Brand in Klosterneuburg aus
Eine eingeschaltete Kochplatte am Elektroherd dürfte den Wohnungsbrand ausgelöst haben. Ermittler konnten nun die Brandursache klären, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Zeugen hatten das Feuer gegen 12.45 Uhr bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, drang bereits dichter Rauch aus einem Fenster.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.